Zeit für Grünkohl

Der Winter lässt noch auf sich warten, doch die Grünkohlzeit ist in vollem Gange. Auch wir bekommen zur Zeit Lust auf ein Kohltopf wie bei Muttern. Da kommt natürlich nichts ran, aber wir haben uns mal eine bunte vegetarische Variation des Winterklassikers überlegt.

 

Gruener_Feli_6558

 

Für 4 Personen:
1 Beutel frischen Grünkohl
1 Granatapfel
ca. 250 Gramm lila Kartoffeln ( normale gehen natürlich auch)
1 LIter Apfelsaft
Salz, Pfeffer, Olivenöl, 1 Zitrone

Kartoffeln schälen und im Topf mit Salz kochen. Den Grünkohl waschen, abtropfen und in einer heissen Pfanne  ca. 2 Minuten anbraten. Salzen, pfeffern und mit Apfelsaft ablöschen. Den Kohl auf dem Teller anrichten, die Kartoffeln dazu geben und mit den Granatapfelkernen und Zitronenabrieb garnieren.

Submit a Comment